Wohnmobilstellplatz „Nordpfalzblick“ feierlich eröffnet

Lange hat die Ortsgemeinde auf den Wohnmobilstellplatz gewartet: Die ersten Ideen zum Bau eines Stellplatzes kam schon vor fünf Jahren. Für die Umsetzung konnten Fördermittel aus dem europäischen LEADER-Förderprogramm generiert werden. Besonders erwähnenswert hierbei ist, dass die Ortsgemeinde den Stellplatz zum Großteil in Eigenleistung erbaut hat.

Auf dem Stellplatz befinden sich 8 Parzellen für Wohnmobile. Dieser ist mit Strom- und Wasserversorgung ausgestattet sowie mit einer Entsorgungsstelle für Fäkalien und Grauwasser. Eine Informationstafel gibt den Gästen eine erste Übersicht über die Region, Flyer stehen in einem Infokasten zur Verfügung. Die Stellplätze sind so ausgerichtet, dass diese einerseits einen fantastischen Weitblick über die Höhen der Westpfalz, Hunsrück und bis zum Taunus haben. Auf der anderen Seite können die Gäste einen schönen Ausblick zum höchstgelegen Berg der Pfalz, dem Donnersberg, genießen. Neben dem Stellplatz können sich Kinder auf dem Bolzplatz mit Toren und Torwand austoben. 150 m weiter am Bürgerhaus kann der Spielplatz genutzt werden. Ebenfalls bietet die Ortsgemeinde am Bürgerhaus einen Verkaufsautomaten an, mit dem sich die Gäste mit Getränken, Snacks und Dosenwurst eindecken können.

Spielplatz am Dorfgemeinschaftshaus
Die Stellplätze in Ruppertsecken bieten eine wunderbare Aussicht