Stadtbücherei Obermoschel geht mit der Zeit

Unter dem Motto „Meine Stadtbücherei auf einen Klick – digitale Medien rund um die Uhr“ bietet die Stadtbücherei Obermoschel ab 04.11.2024 ein neues digitales Angebot für ihre Kundinnen und Kunden an.

Durch die Zusammenarbeit von über 90 Büchereien und der finanziellen Unterstützung des Landes kann dieses attraktive Angebot bereitgestellt werden.

Außerdem gilt unser ausdrücklicher Dank dem Lions-Club Nordpfalz und der Bürkle-Stiftung für die Spenden, die diese Angebotserweiterung erst möglich machen.

Die „Onleihe Rheinland-Pfalz“ bietet die Ausleihe elektronischer Medien über das Internet an. Somit können unsere Besucher und Besucherinnen, wie von ihnen auch in der aktuellen Umfrage Sentobib gewünscht, zukünftig außerhalb der normalen Öffnungszeiten 24/7 und von überall Romane, Krimis, Sachbücher, Hörbücher, Sach- und Lernvideos sowie Zeitschriften und tagesaktuelle Zeitungen ausleihen. Ergänzend zum dargestellten Angebot kann auch kostenlos die Lese-Lern-App „eKidz“ sowie die Kindermedien-App „tigerbooks“ genutzt werden.

Onleihe nutzen: So geht es

Um das Angebot nutzen zu können, melden sich die Kunden weiterhin kostenlos in der Stadtbücherei an. Ergänzend benötigen Sie lediglich einen Bibliotheksausweis, der kostengünstig für 10 Euro im Jahr erhältlich ist, und eine stabile Internetverbindung.

Wie die Onleihe funktioniert, welche Medien ausgeliehen werden können und welche Geräte und Programme für die Nutzung geeignet sind, erfahren Interessierte in der Stadtbücherei Obermoschel oder unter www.onleihe-rlp.de.

Bei aufkommenden Fragen während der Nutzung kann über ein spezielles Kontaktformular nach der Anmeldung ein individueller Support Hilfe angefordert werden. Vor Ort unterstützt das Büchereiteam.

Kontakt:

Stadtbücherei Obermoschel