SommerZeit ist LeseZeit - Urlaub vom Alltag

Interessierte Leserinnen und Leser finden auf zwei Etagen rund 10.000 Medien, darunter Romane, Krimis, Sachbücher, Kinder- und Jugendliteratur, Hörbücher, Tonies sowie Urlaubsschmöker und Reiseliteratur/Ausflugstipps.

Einfach mal vorbei kommen und stöbern!

Alle die das nicht schaffen können rund um die Uhr auf diverse digitale Portale zugreifen. So stehen bei der Onleihe Rheinland-Pfalz z.B. eBooks, ePapers, eMagazine sowie eLearning-Angebote zum Download bereit. Voraussetzung hierfür, sowie auch für die Ausleihe selbst, ist ein gültiger Leseausweis; Jahresgebühr 10 €, für Kinder- und Jugendliche frei. Details siehe www.rockenhausen.de.

Der Lesesommer Rheinland-Pfalz richtet sich an Kinder von 6-16 Jahren und läuft noch bis 1.9.2024. Die Abschlussparty hierzu findet am 27.9. statt. Mitmachen und gewinnen!

Kontakt: Stadtbücherei Rockenhausen, Kreuznacher Straße 18, 67806 Rockenhausen, Telefon 06361-3433, stadtbuecherei@vg-rok.de. Öffnungszeiten: dienstags und donnerstags 16-19 Uhr und freitags von 10-12 Uhr.

Neben dem ehrenamtlichen Bücherei-Team hilft auch Findus bei der Mediensuche; der kurze Weg: http://rockenhausen.buchabfrage.de.