Briefwahlunterlagen Online Beantragen
Ihre Briefwahlunterlagen können Sie in Kürze hier online beantragen.
Wir möchten an dieser Stelle bereits darauf hinweisen, dass der Versand der
Briefwahlunterlagen nicht vor dem 07.02.2025 erfolgen wird.
Wenn Sie durch Briefwahl wählen möchten, brauchen Sie einen Wahlschein. Diesen können Sie bei der Verbandsgemeindeverwaltung Ihres Hauptwohnortes
- persönlich oder
- schriftlich (per Post, Fax oder E-Mail) oder
- über das Online-Portal OLIWA beantragen.
Wichtig: Eine telefonische Antragstellung ist nicht möglich.
Folgende Angaben sind erforderlich:
- Familienname,
- Vornamen,
- Geburtsdatum und
- Wohnanschrift (Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort).
Wer den Antrag für einen anderen stellt, muss eine schriftliche Vollmacht vorlegen. Bitte nutzen Sie hierzu die Vollmacht auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigung. Eine Beantragung ist daher in diesem Fall nur persönlich oder schriftlich (nicht elektronisch!) möglich.