Grund zur Freude

Jenny Fuchs und Sabrina Weidenkaff konnten im Frühjahr den Angestelltenlehrgang I erfolgreich abschließen und dürfen nun die Berufsbezeichnung „Verwaltungsfachkraft“ führen. Der Angestellten-lehrgang I vermittelt „Quereinsteigern“ das Basiswissen über gesetzliche Vorschriften, Verwaltungs-gliederung und -abläufe etc. und verhilft so zu einem besseren Verständnis für Verwaltungs-strukturen und -handeln.

Malena Theobald hingegen hat Ihre Verwaltungslaufbahn mit Ihrer Ausbildung zur „Verwaltungsfach-angestellten“ vor drei Jahren begonnen und kann sich nun, nach Lernen und Kennenlernen der Verwaltung und dem erfolgreichen Bestehen der Abschlussprüfung über eine Weiterbeschäftigung im Fachbereich „Soziale Infrastruktur“ freuen. Sie ist u.a. für die Kitas des Bündnisses „Nordpfälzer Glückskinder“ sowie Senioren- und Jugendarbeit und den Bürgerbus zuständig.

Felix Becker konnte mit Stolz von seiner bestandenen Prüfung als Fachangestellter für Bäderbetriebe berichten. Gerade der Prüfungsteil „Schwimmen mit Bekleidung“ stellt hierbei erfahrungsgemäß für viele Prüfungsabsolventen eine echte Herausforderung dar, die Felix Becker auf Anhieb meistern konnte. Er wird künftig im Naturerlebnisbad Rockenhausen für die Sicherheit der Badegäste sorgen und für die Pflege und Unterhaltung der Anlage mit verantwortlich sein.

Bürgermeister Michael Cullmann freute sich über alle erfolgreichen Aus- und Weiterbildungsabschlüsse, zeugen sie doch von einer guten Ausbildung und vor allem dem Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben Glückwünschen zum erlangten Erfolg sprach er auch den Wunsch auf eine weiterhin gute und erfolgreiche Zusammenarbeit aus und dass alle der Verbandsgemeinde Nordpfälzer Land treu bleiben.

Den Glückwünschen schlossen sich Büroleiter Hans Feld, Personalratsvorsitzender Florian Renner, Beigeordnete Eugenie Dengel und die Fachbereichsleiter Michael Groß, Heiko Jörg (techn. Werkleitung) und Christian Gaß (stv. Fachbereichsleitung) an.